Kreativer Ausdruck

Workshop:

Improvisation - das Spiel mit dem Moment

Training für Theater- und Bewegungs-Improvisation

Impro ist wie das Leben selbst - man weiß nie was kommt … aber wenn wir neugierig bleiben können wir uns selbst erfahren, uns selbst überraschen, über uns hinauswachsen, uns lebendig erleben, Spaß haben und all das mit anderen teilen.

In diesem kreativen Training spielen wir keine festen Rollen, wir haben auch keine Absicht eine bestimmte Szene darzustellen, sondern folgen den Impulsen, die in jedem Moment auf natürliche Weise von selbst entstehen. Dazu laden uns viele praktische Übungen ein.
So entwickeln sich kostbare Momente, einzigartige Begegnungen und Geschichten, Emotionen, Bilder und Momente der Stille -  achtsame authentische Lebendigkeit im hier und jetzt.
Und ganz nebenbei schulen wir auf spielerische Weise unsere Körperwahrnehmung, Achtsamkeit, Präsenz und unsere Fähigkeit ganz bei uns und mit anderen zu sein.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

  • Derzeit keine Termine